Firmengeschichte

Im Herbst 1995 hatten wir (Mario und Cornelia Flenker) die Idee, eine Fahrzeuglackierung für PKW und LKW zu errichten. Nachdem wir in Anklam eine leerstehende Halle des ehemaligen KIB entdeckt hatten, kauften wir am 16.1.1996 Grundstück und Halle von der Treuhand. Danach ging es an den aufwändigen Umbau.

Am 20.5.1996 war dann unser erster gemeinsamer Arbeitstag, den wir mit drei Angestellten starteten.

Zunächst lackierten wir nur. Schnell aber erkannten wir, daß die Lackierung allein für unsere Kundschaft nicht mehr ausreichte. So beschäftigten wir uns immer mehr mit den dazugehörigen Karosseriearbeiten. Dies waren anfangs Instandsetzungsarbeiten, dann wurden Schraubteile gewechselt und später – mit der entsprechenden Qualifikation – errichteten wir eine komplette Karosserieabteilung, in der nun auch komplette Unfallschäden repariert werden können.
 
2001 erkannten wir für uns die Chance, auch einen Abschleppdienst als neues Tätigkeitsfeld aufzunehmen und setzten dies in die Tat um.

Die Zahl der Mitarbeiter wuchs. Derzeit sind im Unternehmen 12 Leute inclusive Inhaber tätig.

Im Jahr 2009 eröffneten wir eine Filiale im Seebad Bansin, in der Fahrzeugaufbereitung und Smart Repair angeboten werden. Außerdem befindet sich dort die Annahmestelle für Unfallschäden von der Insel Usedom.

Seit wir nun seit Dezember 2011 den ADAC-Vertrag bekamen, platzten auch unsere Kundenräume aus allen Nähten. Es mußten Lösungen für unsere wartenden Pannenkunden geschaffen werden. Das konnten wir nun - in 2013 - umsetzen, nachdem wir im Herbst letzten Jahres das Gebäude vor unserer Werkstatthalle kaufen konnten, wo sich nun nach Modernisierung und Umbau alle Kundenräume und auch unsere Büros befinden.


weitere Informationen

Flenker Qualität

Sie haben Gewähr dafür, dass Ihr Fahrzeug so instand gesetzt wird, wie es der Hersteller vorschreibt und es dem Stand der Technik entspricht.

ISO-9001 zertifiziertDurch die ISO-9001 Zertifizierung bieten wir unseren Kunden höchste Qualitäts-
ansprüche. www.eqzert.de

 
Auf alle Reparaturen, die von uns als geprüfter und zertifizierter Meisterbetrieb durchgeführt werden, erhalten Sie eine Garantie!

Wir verbürgen uns damit für eine einwandfreie Arbeit und Qualität.


Dekra zertifiziert

Dekra Zertifikat

Unser Betrieb unterliegt strengsten Kontrollen der DEKRA, die regel-
mäßig, als neutrale Prüforganisation kontrolliert.

www.dekra.de

ADAC-Partner

ADAC Logo

Wir sind ADAC-Vertragspartner

www.adac.de

M. & C. Flenker GbR • Johannes-Gutenberg-Str. 5 • 17389 Anklam
Tel: 03971-83 36 63 • Fax: 03971-83 36 00 • E-Mail: flenker-anklam@t-online.de
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 7.30 - 18.00 Uhr