Pannen- und Abschleppdienst

Im Jahr 2001 führten wir - zunächst nur - den Abschleppdienst ein. Die Pannenhilfe kam später dazu, als wir uns beim ACE als Pannen- und Abschlepppartner bewarben und den Vertrag erhielten.

Wir kauften einen 17-Tonner MAN LKW mit Kran, der auch jetzt noch in unserem Bestand ist und seine Dienste leistet.

Im Laufe der Jahre erhielten wir Verträge bei der Polizei, beim ACE, AvD, IMA-Asstistance, AXA-Assistance, ARCD, LVM u.a., und im Dezember 2011 wurden wir Partner des ADAC.

In den ersten Jahren hatten wir sehr viele Mitwettbewerber. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert, weil nun viele gesetzliche Voraussetzungen notwendig sind und erfüllt werden müssen, um überhaupt diese Tätigkeit ausüben zu dürfen.
 
Lesen Sie dazu bitte auch den Aushang „Qualifikation“.

Auch die technische Ausstattung ist gesetzlich vorgeschrieben. Das betrifft die Abschlepp- und Bergefahrzeuge genauso wie auch die Pannenhilfsfahrzeuge.Zwischenzeitlich halten wir jetzt schon 2 LKW's und 2 Pannenfahrzeuge für die Einsätze vor.

Wir sind mit unserer Technik in der Lage, Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen zu bergen und abzuschleppen. Auf den Pannenhilfsfahrzeugen befinden sich Diagnosegeräte, mit denen Fehler an den Pannenfahrzeugen ausgelesen werden können, und natürlich sehr viel Werkzeug zur Pannenbehandlung vor Ort. Unser Personal ist fachlich kompetent und wird regelmäßig geschult.

Die Unfallfahrzeuge werden nach der Bergung auf unseren firmeneigenen Sicherstellungsgelände abgestellt.

An 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden täglich halten wir die telefonische Rufbereitschaft vor, um sofort am Tag und auch in der Nacht für Sie tätig zu werden, wenn Sie uns brauchen.


 

 

Dekra zertifiziert

Dekra Zertifikat

Unser Betrieb unterliegt strengsten Kontrollen der DEKRA, die regel-
mäßig, als neutrale Prüforganisation kontrolliert.

www.dekra.de

ADAC-Partner

ADAC Logo

Wir sind ADAC-Vertragspartner

www.adac.de

M. & C. Flenker GbR • Johannes-Gutenberg-Str. 5 • 17389 Anklam
Tel: 03971-83 36 63 • Fax: 03971-83 36 00 • E-Mail: flenker-anklam@t-online.de
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 7.30 - 18.00 Uhr